Die Einführungswoche beginnt!

Am Morgen gehe ich auf dem Weg zum Einkaufen noch rasch beim Coiffeur vorbei - unangemeldet, versteht sich. Nach dem Cut weiter zu Billa für einen Grosseinkauf (endlich was im Kühlschrank) und wieder zurück zur Unterkunft.

Alles in allem über 3 km zu Fuss. Da frag ich mich schon, ob ich mir nicht ein Kickboard kaufen soll. Doch das Ding müsste man dann ständig mit sich herumschleppen, ist auch nicht ideal.

Um 14 Uhr treffen sich alle International Students an der KPH. Vor dem Eingang hängt ein Empfangsschild:


Wir erhalten viele Infos zur PH und eine Führung von Herrn Pirolt. Kathrin Claassen, die ich im Mai in Luzern getroffen habe, ist auch anwesend. Die Studierenden sind aufgeschlossen, man kann sich gut mit ihnen unterhalten!

Am Abend treffen wir uns um 20 Uhr bei der U1 Praterstern. Zu Fuss gehen wir zum "Automat Welt" am Volkertplatz. Das ist voll chillig da und wir haben spannende Gespräche.

Kommentare