#4 Impressionen

Heute treffe ich eine Freundin an der Alserstrasse. Sie ist in Wien aufgewachsen und führt mich an wunderschöne Orte vorbei. Das grosse Aha-Erlebnis kommt, als wir die Nationalbibliothek passieren. Da merke ich, dass ich diesen Ort ja bereits auf meiner Kickboard-Tour am 2. Oktober passiert habe. 😆

Flechtkörbe werden vor der Schottenkriche verkauft

Biobauernmarkt Freyung bei der Schottenkirche 

Goldenes Quartier mit Blick Richtung Michaelerkirche

Goldenes Quartier mit Blick Richtung Wiener Pestsäule

Hofburg

Kutschen vor der Hofburg

Neue Burg / Nationalbibliothek

Naschmarkt am Karlsplatz

Gesundes Naschen 😋

Secession am Karlsplatz - Ausstellungsgebäude für zeitgenössische Kunst

In Wien gibt es eine tolle Erfindung: Über die gesamte Innenstadt verteilt gibt es ca. 120 Stationen, an denen Velos entlehnt werden können. Sie können an jeder Station zurückgegeben werden, sofern eine Bikebox frei ist. Die Anmeldung kostet 1€ und anschliessend ist jeweils die erste Stunde gratis! Das Angebot kann das ganze Jahr genutzt werden.

Citybike Wien

Dieses Tram gehört zum Verkehrsmittel, welches ich nahezu jedes Mal brauche, wenn ich in die Stadt fahren möchte. Die Endstation liegt 10min von der Unterkunft entfernt (was zeigt, dass ich wirklich am Stadtrand wohne 😊 ). Manchmal fährt auch ein Bus bis zum nächstgelegenen Bahnhof, jedoch nur bis 19 Uhr.

Tram 26

Kommentare