Umgebung de la Salle / Sportzentrum

Von meinem Zimmer kann ich auf den Innenhof des De la Salle-Komplexes blicken.


Von Montag bis Freitag spielen hier oft die Kinder des hiesigen Kindergartens. Die Fenster sind leider nicht gut isoliert, sodass ich Ohrenpfropfen brauche, um mich beim Arbeiten konzentrieren zu können...

Das Zimmer mit dem offenen Fenster ist meins. 🏡

Folgende Bilder geben einen Eindruck von der Umgebung:

Haupteingang De la Salle


Eingang Studentenheim (links) und Parkplatz


Johannes-de-la-Salle-Gasse

Park im Innenhof

Internat / Kindergarten

Schulzimmer im Freien - Ich weiss, kam schon mal vor, aber es fasziniert mich eben 😄

Studentenheim / Kindergarten

Studentenheim / Kindergarten / Tanzschule

Park im Innenhof

Am Wochenende hört man kein Kindergeschrei im Park. Es ist schon fast unheimlich still. Warum das so ist, verstehe ich erst heute. Man kann nämlich nicht von aussen in diesen Park gelangen, sondern muss das angrenzende Sportzentrum passieren, welches mit dem Studentenheim verbunden ist. Zu alten Zeiten beinhaltete das Zentrum einen Hallenbad, welches leider ausser Betrieb ist.

Folgende Fotos zeigen einige Angebote des Sportzentrums Strebersdorf:

Sportzentrum

Sportplatz

Tennisplätze

Sportplatz - Panorama

Aufenthaltsraum

Was hier wohl gebaut wird?

Fitnessraum 😬

Kommentare