Citybike Tour

Nachdem ich nun zwei Tage an der Masterarbeit gearbeitet habe, muss ich einfach raus. Um 11 Uhr findet eine Führung in der UNO-City statt, die ich gerne besuchen möchte. Es ist keine Reservation möglich. Leider gibt es für mich keinen Platz mehr in einer deutschprachigen Gruppe. Was soll's, dann werde ich die UNO halt ein andermal besuchen. 😉
Programmwechsel. Ich fahre mit der U-Bahn zurück zum Praterstern. 🎡  Dort entlehne ich mir ein Citybike 🚴🏻‍♀️ . Hat man sich erst einmal dafür registriert, kann man an 120 Stationen in Wien ein Velo mieten - erste Stunde gratis, danach €1 pro Stunde. Das ist echt eine super Sache! Die Stadt mit dem Velo zu erkunden ist für mich die beste Methode, um meine Orientierung zu verbessern. Da kommt es schon einmal vor, dass ich vor einem Gebäude stehe und denke: Hier war ich doch schon mal!

Vienna International Center

Mandu Wien

VIC an der U1

Blick von Aspernbrücke auf Donaukanal

Stephansdom

Fiaker (Kutsche)

Graben mit Pestsäule

Peterskirche

Kohlmarkt mit Hofburg

Michaelerplatz mit Hofburg

Wiener Hofburg mit Statue von Kaiser Franz I.

Staatsoper

Palais Coburg

Tafel an der alten Stadtmauer beim Stubentor

Fahrt mit de WLB (Wiener Lokalbahn)
zum Schokomuseum!

Kommentare