🎄 Adventmarkt im Verkehrsmuseum Remise

Der Adventmarkt im Verkehrsmuseum Remise ist ab heute bis zum 17. Dezember jeweils von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Als ich um 17 Uhr dort ankomme, sind noch viele Tische leer. Eine Stunde später hat sich der Markt gefüllt und auch ich bekomme Gesellschaft. Es ist halt schon kurzweiliger, wenn man jemanden zum Schnacken hat, wie man es so schön in Norddeutschland sagt. 😄
Heute verkehrt als Auftakt ein Oldtimer Nikolo-Tram in Richtung Stadtzentrum, rund um den Ring und wieder zurück in die Remise. Mir war nicht bewusst, dass sie so weit fährt! Wir beenden die laut quietschende Reise deshalb am Schwedenplatz. Es wird auch Zeit, dass ich mich zu Hause aufwärmen kann!



Hauptplatz auf dem kleinen Adventmarkt

Brummi, rechts das Oldtimer Tram


360° mit Musik!

zur Bar umfunktionierte Lok

Eisstockbahn

Punschstand

Mein Tisch blieb nicht leer: Es gab Käsebrot,
Punsch und eine grosszügig belegte Waffel

gemütliche Sitzgelegenheit (wenn es nicht so kalt wäre...)

Oldtimer Tram


Aussteigen am Schwedenplatz

Kommentare