🎄 Adventmarkt Mahlerstrasse / Vapiano

Am Morgen besuche ich den Adventmarkt Mahlerstrasse bei Tageslicht. Mit einigen Freunden von der CIG treffe ich mich abends am Weihnachtsmarkt beim Karlsplatz. Auf dem Weg zum italienischen Restaurant Vapiano passieren wir nochmals den Adventmarkt Mahlerstrasse. Das Vapiano hat ein ganz besonderes Konzept: Bevor man sich an den Tisch setzt, erhält man eine Art Kreditkarte. Den Hauptgang bestelle ich direkt beim Pizzaiolo, der Betrag wird auf die Karte gebucht und dafür erhalte ich ein elektronisches Gerät, das vibriert, sobald die Pizza bereit ist. Ein cleveres Konzept! Das Dessert können wir direkt beim Kellner bestellen. Leider ist der Lärmpegel im Lokal etwas hoch, finde ich.

Liebespaar mit Blickfang an der Kärtner Strasse

Adventmarkt Mahlerstrasse

Adventmakrt Mahlerstrasse by night

immer wieder schön: die Karlskirche


Art Advent

Vapiano



Pizza Capricciosa

auf dem Heimweg: Wohnpark Alterlaa

Kommentare