🦊 Besuch vom Fuchs

Hallo, ich bin Foxi. Während ich heute friedlich im Garten hinter dem blauen Haus an der Charausgasse schlafe, taucht plötzlich ein Mensch auf. Er meint, ich würde ihn nicht bemerken, aber meine Sinne sind auch im Schlaf stets geschärft.


Ich öffne vorsichtig meine Augen. Er schaut mich direkt an. Mir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf: Was hat er vor? Bin ich in eine Falle getappt? Sollte ich mich schleunigst aus dem Staub machen? Oder ist das vielleicht eine Möglichkeit, an Futter zu kommen? Was soll ich bloss tun?


Ich sehe, wie er seine Hand hebt. Mein Herz pocht wie wild. Er wirft etwas in meine Richtung. Das macht mich neugierig.


Lass mal sehen... ein Stück Wurst! Dieser Mensch ist aber lieb. Ich glaube, er will mir nichts Böses tun. Trotzdem muss ich immer auf der Hut sein, man weiss ja nie.


Ich schaue mich im Garten noch ein Wenig um.


So, ich muss dann mal wieder, hab zu tun. Hat mich gefreut dich kennen zu lernen! Danke für die Wurst, ich komme gerne wieder! Bye! 🦊

Kommentare