🎄 Weihnachtszauber beim Schloss Wilhelminenberg

Was gibt es schöneres, als die Weihnachtsmarkt-Serie mit herrlicher Sicht auf Wien am Wilhelminenberg zu beenden? Nun, ich würde eher von einem Hügel sprechen, denn er befindet sich nur auf 350 m ü. M. (als Vergleich: Ich wohne auf 190 m ü. M.).
Wir erreichen das Schloss Wilhelminenberg um 15 Uhr, in diesem Moment öffnet auch der Weihnachtszauber. Es ist also noch hell, aber leider sind wir eine viertel Stunde zu spät, um die Stadt im Sonnenschein zu bestaunen. Heute war der Himmel bedeckt und nur für eine kurze Weile am Nachmittag schien die Sonne zwischen den Wolken hervor.
Absolut erwähnenswert ist der Honigmet eines Imkers, von dem wir gleich zwei Becher trinken. Das Getränk ist unschlagbar! Deshalb lasse ich mir die Zusammensetzung verrate und kaufe gleich eine Flasche trockenen Met. Dazu gibt's einen ungarischen Langos mit geriebenem Käse - den Knoblauch lassen wir weg...

Weihnachtszauber am Schloss Wilhelminenberg

Beim Eindunkeln leuchtet der Eingang zum Weihnachtszauber


Weihnachtszauber beim Schloss Wilhelminenberg...

... mit Aussicht auf Wien

Noch ist nicht viel los

Stand vor dem Schloss

Hier gibt's den leckeren Honigmet

50% Met, 50% Orangensaft und 1 Stange Zimt
- fertig ist das Honigmet!

Schloss Wilhelminenberg


Blick in Richtung Alterlaa

Punschen und plaudern! Das Erlebnis am Berg.

Wien by night

In den vergangenen Wochen habe ich insgesamt
24 Weihnachtsmärkte besucht!

Kommentare