Stephansdom /🎄 k.u.k. Weihnachtsmarkt Michaelerplatz

Stephansdom

Heute geht es Schlag auf Schlag: Ich stehe um 5 Uhr auf, verlasse das Haus kurz nach 6 Uhr und erreiche die KPH um 7.20 Uhr. Es ist viel zu früh, doch ich habe diese Pufferzeit eingerechnet, um auf jeden Fall rechtzeitig zur Prüfung um 8.10 Uhr zu erscheinen. Dreiviertel Stunden später habe ich mein Bestes zum Thema Spracherwerb & Sprachstörung gegeben. Es waren ausschliesslich Fragen zum Auswendiglernen - ein grosser Unterschied zu den Prüfungen an der PH Luzern, wo v.a. Anwendungswissen und Zusammenhänge abgefragt werden!
Anschliessend hole ich in der Bibliothek zwei Bücher über Deutsch als Zweitsprache - das Thema, das ich eigentlich in diesem Semester an der KPH belegen wollte, was jedoch leider nicht klappte.

Anschliessend fahre ich zum Flughafen und hole dort meinen Vater ab. 😃  Er verbringt einige Tage in Wien. Da läuft was!

Yeah, es ist ein ehrwürdiger Moment: Ich kann endlich die Hochzeitsringe abholen! 👰🏼 🤵🏼 Anschliessend kaufe ich mir die letzten Accessoires für den grossen Tag, mein Vater berät mich dabei. Mit dem Nagellack bin ich jedoch im Nachhinein nicht so zufrieden - er ist so auffällig! 😅

Wir spazieren durch die Altstadt, die Kärtner Strasse entlang bis zum Stephansplatz, über den Graben und schliesslich zur Hofburg. Auch werfen wir einen Blick in das Innere des Stephansdoms (ich war in den 3 Monaten tatsächlich noch nie drin!). Zum Mittagessen (um 15 Uhr...) essen wir einen riesigen Schnitzel mit Erdäpfelsalat (ja, Erdäpfel, nicht Kartoffeln!) im Unibräu. Lecker!
So geht der Tag also ganz schnell um.

Flughafen Wien: Ankunftshalle

Stephansdom







k.u.k. Weihnachtsmarkt Michaelerplatz






Fiaker

Kommentare